Veilchen Viola odorata L.

Dieses Öl ist ein Wundermittel. Veilchen sind so fein und zart, aber haben so viel zu geben. Komischerweise ist das Veilchen-Öl und das Veilchenblätter-Öl (fast genauso stark in der Wirkung) relativ unbekannt. Das Veilchen ist der kleine Held der Pflanzenwelt, aber auch der Schlüssel zur Heilung von trauernden Herzen und Seelen-wovon es viele gibt. Da es die Gabe hat, alte und schwere Energien zu klären, kann es  die Trauer sanft auflösen und heilt die darunterliegenden seelischen Wunden.

Botanische Informationen

Wie sein Name schon sagt, wird das Veilchenblätter-Öl aus den Blättern des Duftveilchens (Viola odorata) hergestellt. Veilchen sind kleine mehrjährige Pflanzen mit herzförmigen Blättern und kleinen, duftenden Blüten auf zarten Stielen. Die Blüten können weiss, blau, lila oder violett sein. Die Pflanze ist in Europa und Asien beheimatet und wird in Frankreich zur Verwendung angebaut. Aus 5 Tonnen Rohstoff gewinnt man lediglich einen Liter des kostbaren Öles. Das Öl hat nicht wie vermutet einen süssen Duft, sondern einen intensiven laubartigen Duft mit einer blumigen Note. In einer starken Verdünnung mit Basisöl kann es sein, dass der süsse Duft sich doch zeigt.

Das Veilchen-Öl schwingt auf einer sehr hohen Frequenz, seine lichte, strahlende Energie durchtränkt und nährt die Aura. Wenn wir Heilung brauchen, hüllt uns die Schwingung in einen robusten, schützenden Mantel.

Das Veilchen arbeitet mit dem Dritten Auge und dem Kronen-Chakra und übt eine mächtige Wirkung auf das Gehirn und das Nervensystem aus. Es ist eine reinigende Kraft, die unsere feinste Wahrnehmung fördert. 

Lass Dich nicht von seinem frischen, grasigen, harmlosen Duft täuschen***es ist tiefste Medizin für die Seele***es tröstet und stärkt alle, die von extremer Trauer überwältigt werden, damit sie ihr Schicksal akzeptieren können. Auch traumatische Erlebnisse können durch die Anwendung dieses Öls aufgearbeitet werden. Menschen, die unter Ängsten oder einem Gefühl der Verzweiflung leiden und diesen Zustand nicht mehr aushalten, kann das Öl Erleichterung bringen. Auch bei innerer Anspannung oder bei plötzlicher Erschöpfung unterstützt es uns.

Das Veilchen hat eine karmische Verbindung zum Planeten Venus, der nach der römischen Liebesgöttin benannt wurde und die in der griechischen Mythologie Aphrodite heisst. In der Astrologie ist die Venus der Planet der Liebe und der Schönheit. Die Venus ermutigt uns, liebevolle Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen.  Und wird mit den Erzengeln Chamuel, Metatron, Michael und Raphael assoziiert

Man sagt dem Veilchen folgende Eigenschaften zu ; 

Antiseptisch**Auswurfanregend**Abschwellend**Leicht Abführend**Antibakteriell**

Auswurfanregend**Durchblutungsanregend**Entzündungshemmend**Harntreibend**Krampflösend**Schmerzlindernd**Schweisstreibend**

Unterstützend bei ;

Angstzuständen**Atembeschwerden**Blasenentzündung**Blutunreinheit**Bronchitis**Drüsenschwellung**Ekzeme**Fieber**Grippe**Halsentzündung**Hautschuppen**Husten**Keuchhusten**Kopfschmerzen**Müdigkeit**Nervosität**Nierenentzündung**Pickel**Pilzerkrankung**Quetschungen**Rheumatismus**Schlaflosigkeit**

***Natürlich gebe ich keine Heilversprechen ab***

Ich wünschte mir, dass Du durch meine Recherchen die Einzigartigkeit des Veilchen-Öls erkannt hast und auch selbst fühlen kannst, was es Dir sagen möchte und wo und wie es Dich unterstützen kann. Die Schöpfung wurde so konzipiert, dass wir die Aufgabe unseres Seelenplans auf dieser Erde erledigen können und uns viele Hilfsmittel zur Verfügung gestellt bekommen. Spüre die Seele des Veilchens ; Schlussendlich, das ist meine Meinung ; sind wir alle reinste Energie, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze 

 

Ich wünschte mir, dass niemand die Öle kauft und sie dann achtlos irgendwo stehen lässt. Wenn sie von der Vertriebsfirma Maienfelser  geliefert werden, warten sie bei mir im Behandlungszimmer. Dort herrscht beste Energie und wahrscheinlich wissen sie schon genau, für wen sie bestimmt sind und für was sie gebraucht werden.

Wenn ich ein neues Öl kennen lernen möchte, trage ich es die ganze Zeit bei mir mit....und so oft kommen dann Menschen und Tiere zu mir, die genau diese Energie benötigen. Ich öle meinen ganzen Körper mit der jeweiligen Essenz ein und warte ab, was kommt, mit dem Wissen, dass es genau das Richtige für mich sein wird.

 

Botschaft des Veilchens ; *ich werde das alte aus Deinem Leben entfernen und etwas Neues entstehen lassen. Dies ist ein seit Langem überfälliger Prozess. Erlaube mir, Dir bei diesem Heilungsprozess zu helfen und alte, stagnierte, negative Energien zu entfernen. Ich kann die niederen Formen von Energie sowohl in Deinem Körper als auch in Deinem Zuhause verwandeln und sie in ihren ursprünglichen positiven Zustand von Frieden und Liebe versetzen. Du wirst diese subtile, doch machtvolle Veränderung bemerken und wenn diese Reinigung abgeschlossen ist, wirst Du sie mit Sicherheit geniessen.

Information der Vertriebsfirma Maienfelser ;Frankreichs Veilchenanbauer liegen in der letzten Zügen. In relativ kurzer Zeit hat die ganze Parfümindustrie in Grasse den Bauern die Existenz ruiniert, indem sie die Veilchenkontrakte auflöste und die Ernte nicht mehr abnahm. Heutzutage wird, wenn überhaupt noch natürliche Duftrohstoffe eingesetzt werden, in Marokko als billigem Lohnland produziert, oder voll auf die synthetische Komponente gesetzt. Der Niedergang der natürlichen Düfte! Unser Veilchen abs. Öl ist noch natürlich. Es ist sehr konzentriert und sollte deshalb verdünnt werden. 

Gegenanzeige ; Kann bei manchen Menschen eine Unverträglichkeitsreaktion auslösen und sollte daher anfangs mit Vorsicht angewendet werden. Daher mein Tipp ; Beginne mit dem Veilchenöl stark verdünnt 2 Esslöffel Olivenöl und ein Tropfen Veilchenöl die Fusssohlen einzustreichen. So gelangt es durch die Reflexzonen in den ganzen Körper und somit auch zu den jeweiligen Organen.

Wenn Du das Öl verträgst, reibe es an Deinen Pulspunkten ein zB. Handgelenk und/oder je nachdem was Du bewirken möchtest. Auch sehr gut anzuwenden mit Umschlägen bei Hautunreinheiten. Gerne gebe ich Dir Tips... Über den *Luftweg* erreicht Dich das Veilchen-Öl auch ;Gebe Anfangs nur einen Tropfen in den Diffuser und dann je nach Grösse Deiner Wohnung kannst Du die Menge steigern

 

 

1ml ätherisches Veilchen-Öl kosten sFr. 40.00

Gerne gebe ich es Dir auch verdünnt mit Olivenöl zu 20 ml für  sFr. 22.00                        plus Versand sFr.2.90

 

 ***Bist Du bereit, den Kern Deiner Seele zu leben*** Meine Hofmag und Energiebehandlungen helfen Dir, Deine Seele zu fühlen und weitere Schritte in Deiner Seelen-Entwicklung zu bewältigen. Meine Zirkel und Tageskurse sind alle auf der Seelenebene aufgebaut, dort bist Du mit Gleichgesinnten zusammen

                                         ***fühle Dich herzlich willkommen***

Satya-Veilchen-Räucherstäbchen-ein feiner blumiger Duft, der den ganzen Wohnbereich mit Freude erfüllt

 

Sie sind 100% Naturprodukte in Indien hergestellt , ohne tierische oder chemische Zutaten

 

20 Räucherstäbchen kosten sFr. 3.00

 

 

 

Meine Kurse und Behandlungen sind  Begegnungen mit Gleichgesinnten Menschen,

die fühlen, dass es noch "etwas anderes" gibt

Menschen, die mehr vom Leben wollen und bereit sind, dafür zu arbeiten.